
Schwimmkampagne – Weitere Kapazitäten für Förderanträge frei
Dank der Schwimmkampagne 2023 haben Gliederungen eine einfache Möglichkeit, Fördermittel in Höhe von 300 Euro zu erhalten. Mehr als 150 Gliederungen haben sich seit Juli dieses Jahres auf die beiden Fördersäulen »Pauschale Kostenförderung von im Jahr 2023 durchgeführten Schwimmkursen« und »Förderung von erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen Ausbilder Schwimmen« beworben.
Ab dem 1. Dezember besteht nun die Möglichkeit, Bewerbungen für Fördersäule zwei einzureichen. Diese wird mit zehn Euro pro Abzeichen (jedoch maximal 300 Euro pro Gliederung, limitiert auf 400 Gliederungen) unterstützt.
Hier geht's zur Bewerbung. Weitere Infos findet ihr in der Dokumente-App des ISC im Bereich Ausbildung/Schwimmkampagne 2023.