Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuer Stützpunkttrainer

Das Ressort Rettungssport freut sich über Unterstützung im Bereich Leistungssport. Ab dem 3. April betreut Urs-Hagen Schirbel als Stützpunkttrainer im Rettungssport die Trainingsgruppe der Sportsoldatinnen und -soldaten.

»Schon als kleiner Junge hat mich das Schwimmfieber gepackt und ich konnte von Wettkämpfen nie genug bekommen. Nach meiner Schwimmkarriere konnte ich dann auch noch ein paar Medaillen im Rettungssport gewinnen, mein persönliches Highlight war die Goldmedaille bei den Interclubs Europameisterschaften auf Teneriffa«, erzählt der Diplom-Sportwissenschaftler.

Neben dem täglichen Training trägt Urs die Verantwortung für die Durchführung von Maßnahmen in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf (Westfalen). Gemeinsam mit Teammanager Holger Friedrich und Sportdirektor Kai Schirmer kümmert er sich um Inhalte und Durchführung der anstehenden Maßnahmen. Wir wünschen einen guten Start und viel Erfolg.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.