Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wissen kompakt: Einführung in das PsG-Schutzkonzept

Kennt ihr schon das Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt (PsG)? Die DLRG-Jugend hat das Konzept bereits 2016 beschlossen und darin nicht nur Standards eines gewaltfreien Miteinanders, sondern auch die flächendeckende Thematisierung, Sensibilisierung, Benennung und Qualifizierung von Ansprechpersonen und Krisenteams bei sexualisierter Gewalt beleuchtet.

Genau darum geht es bei der Veranstaltung »Wissen kompakt: Einführung in das PsG-Schutzkonzept« am 26. April ab 18:00 Uhr, die bereits zum dritten Mal online stattfindet. Euch erwartet eine Einführung in das Schutzkonzept und in die Grundhaltung zur Sexualität in der DLRG-Jugend. Außerdem erhaltet ihr einen Überblick über die helfenden Strukturen im Verband. Das Angebot richtet sich vor allem an Personen, die bisher wenige Berührungspunkte mit diesem Themengebiet hatten und erste Anknüpfungspunkte suchen.

Anmeldung und weitere Infos unter dlrg-jugend.de/psg.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.