Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Projekt Kaltes Wasser: Testkandidaten gesucht

»Shorty, Trocki oder Badehose?« Diese Frage hat sich bestimmt jeder in der Wasserrettung Tätige schon einmal gestellt, bevor es ins Wasser ging.

Ein aktuelles Projekt des Ressorts Medizin und des Fachbereichs WRD geht dieser Fragestellung nach und sucht nach der idealen Schutzbekleidung für Einsätze im kalten Wasser. Dafür sind mehrere Testreihen bei verschiedenen Wassertemperaturen im Freigewässer geplant.

Für diese werden noch Testkandidaten sowie Helfer gesucht. Wer Interesse hat meldet sich bitte per E-Mail unter hypothermie@dlrg.de und bekommt dann einen Fragebogen für die Teilnahme zugesendet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.