
25. DLRG Cup läuft in Warnemünde
Bei sonnigem Wettereröffnete DLRG Präsidentin Ute Vogt am Donnerstag den 25. Internationalen DLRG Cup am Strand von Warnemünde. Gemeinsam mit der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Eva-Maria Kröger, wünschte sie den Sportlern viel Erfolg und Spaß bei den Wettkämpfen.
Nach der Eröffnung ging es für die rund 200 Athletinnen und Athleten aus sechs Nationen an die erste Startlinie: Der Strandsprint stand an. Bei den Damen setzte sich Olivia Binde (Hamburg-Altona) mit Kraft und Ausdauer gegen Europameisterin Cloë Porton (Belgien) durch. Bei den Männern war Jan Laufer (Gelsenkirchen-Buer) schneller als seine Mitstreiter. Platz zwei erkämpfte sich Lucas Vogler (Lüneburg).
Am Freitagvormittag ging es für die Sportlerinnen früh in die Ostsee: Der erste Wettkampf des Tages war das Board Race, das Alica Gebhardt (Harsewinkel) für sich entschied. Hinter ihr paddelte Janka Krohn (Region Uetersen) über die Ziellinie. Die Männer stellten währenddessen ihre Schnelligkeit bei der Disziplin Beach Flags unter Beweis: Jan Laufer setzte sich hier wie am Vortag beim Beach Sprint gegen Lucas Vogler durch und landete auf dem ersten Platz.
Bis heute Nachmittag schwimmen und laufen die Teilnehmenden am Strandabschnitt 1 um Medaillen und Punkte in Mehrkampf- und Teamwertungen. Alle Ergebnisse, viele Bilder und Informationen gibt es unter dlrg.de/cup sowie auf Facebook und Instagram unter @dlrgrettungssport.