Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter 6/2021

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,

allzeit wachsam zu sein und im Ernstfall schnell eingreifen zu können, ist ein normaler Bestandteil unserer ehrenamtlichen Arbeit. Dass das auch auf einen entspannten Spaziergang zutreffen kann, zeigte Sven Heckmüller aus Hannover Ende April. Er erkannte schnell, dass ein Junge im Grundschulalter beim Spielen am Wasser des Mittellandkanals in Not geriert und rettete ihm durch sein beherztes Eingreifen das Leben. Ein Kind ohne große Schwimmfertigkeiten, das urplötzlich in Not gerät, ist keine Seltenheit mehr. Mehr noch: Die Pandemie hat die Schwimmfertigkeiten der Kinder und vieler anderer Menschen erheblich verschlechtert. Das Fitnesslevel vieler ist gesunken, die Zahl der Nichtschwimmer steigt. Wir stehen vor einem Sommer, in dem viele Menschen die Binnengewässer aufsuchen werden sowie zu Urlaub und Ausflügen an die Küste reisen. Lasst uns unsere Sinne schärfen: Unsere volle Aufmerksamkeit wird mehr denn je erforderlich sein. Hierfür brauchen wir die Hilfe jeder und jedes Einzelnen. Mit euch und eurem Zutun schaffen wir es, einen für alle möglichst erholsamen und ruhigen Sommer zu schaffen.

Frank Villmow
Leiter Verbandskommunikation

Und hier gibt es den Newsletter als pdf-Datei


Kurz und Knapp

Neue Lebensretter-Ausgabe verfügbar
Die Ausgabe 2/2021 steht ganz im Fokus unserer großen Sommerkampagne. Mit euch zusammen möchten wir die Schwimmausbildung wieder in Gang bringen und möglichst vielen Kindern das Schwimmen lehren. Alles dazu und viele weitere Themen wie die DLRG Jahresbilanz 2020 oder die Möglichkeiten der Förderung aus dem Strukturfonds des Bundesverbandes, findet ihr im neuen Lebensretter – als Print oder direkt digital auf unserer Homepage.
 

Wieder keine Strandfeste

Weil die Pandemie auch im Sommer noch nicht (ganz) vorbei sein wird, haben sich DLRG und NIVEA schweren Herzens entschlossen, die Strandfesttour 2021 an der Nord- und Ostseeküste erneut abzusagen. Die Partner freuen sich nun aber auf die Strandfeste 2022 und bereiten im Hintergrund schon einmal alles vor, damit das nächste Jahr das beste Strandfest-Comeback-Jahr aller Zeiten wird.

Shirts zum ersten Schultag

Viele kommende Erstklässler fiebern ihrem ersten Schultag in wenigen Wochen entgegen. Damit da auch aus optischer Sicht alles passt, bietet die DSG Einschulungsshirts mit verschiedenen Motiven und Sprüchen an. Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten findet ihr im Flyer zur Aktion.

Bummeln in der Materialstelle

Ab sofort hat unser Showroom – unter Einhaltung der behördlichen Gesundheitsvorgaben – wieder von Montag bis Freitag täglich von 9 Uhr bis 17:45 Uhr geöffnet. Darüber hinaus findet ihr eine Reihe von neuen Artikeln und unser komplettes Sortiment wie gewohnt in unserem Shop unter shop.dlrg.de



Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing