Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

NIVEA-Preis: Bis 31. Mai Gliederungen empfehlen

Wenn es sonst keiner macht, dann müssen wir es halt tun". Das war die Initialzündung für vier Oberbayern, im Jahr 2012 eine eigene DLRG-Gliederung zu gründen. "Es mangelte einfach an genügend Präventions-angeboten und außerhalb der Schulen gab es zu wenig Aufklärung sowie Schwimmausbildung", erklärt Ralf Waidmann, Vorsitzender des noch jungen Kreisverbandes mit mittlerweile rund 100 Mitgliedern. Und tatsächlich: Schwimm- und Rettungsschwimmkurse sind heute fester Bestandteil des DLRG-Angebots vor Ort. Hinzu kommen die Einbindung in den Katastrophenschutz (Hochwassereinsatz im Juni 2016 in Simbach, Niederbayern), Erste-Hilfe-Kurse, die Teilnahme an verschiedenen NIVEA-Projekten (beispielsweise Seepferdchen für alle) oder die Unterstützung von Menschen mit hochgradiger Behinderung.

Für dieses außerordentliche Engagement wurde der Kreisverband letztes Jahr in Hamburg mit dem NIVEA-Preis für Lebensretter in der Kategorie "DLRG-Gliederung" ausgezeichnet. Der Preis war mit 3.000 Euro dotiert. "Die Mühldorfer sorgen in ihrer Freizeit als Rettungsschwimmer für sicheres Badevergnügen, organisieren Schwimmkurse und fördern Menschen mit Behinderungen. Das verdient unsere größte Anerkennung", lobte Iain Holding, General Manager Beiersdorf AG, den Kreisverband.

Jetzt noch für Lebensretter-Preis 2018 bewerben

Mit dem NIVEA-Preis ehren DLRG und die Beiersdorf AG mit ihrer Marke NIVEA seit nunmehr 30 Jahren Menschen für ihren lebensrettenden Einsatz. Dabei werden sowohl Einzelpersonen als auch DLRG-Gliederungen für akute Lebensrettungen beziehungsweise außerordentliches ehrenamtliches Engagement für die Sicherheit im, am und auf dem Wasser geehrt. Empfehlungen für Gliederungen können von Privatpersonen, Funktionsträgern, Institutionen und auch Ämtern eingereicht werden. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2018. Anlässlich des Jubiläums und um den Preis attraktiver zu machen, wurden die Preisgelder in diesem Jahr deutlich erhöht. Der Preis für Gliederungen ist nun mit 10.000 Euro dotiert.

Imagefilm des DLRG KV Mühldorf am Inn

Weitere Infos, Pressemeldungen und Laudationes zur Preisverleihung 2017

Ausschreibung NIVEA-Preis für Lebensretter 2018

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.