Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Führungskräfte-Schulung DLRG 2020-2022

Im Herbst 2020 startet der Bundesverband den dritten Seminarzyklus der neuen Führungskräfte-Akademie der DLRG. Unsere erfolgreichen Vorläuferprojekte haben gezeigt, dass wir mit diesem Angebot ein wirksames Instrument der Personalfindung und Personalentwicklung für den ehrenamtlichen Führungskräftenachwuchs auf den oberen Gliederungsebenen vorhalten können. Auch das gewählte Format und seine Inhalte haben sich bewährt.

Hier findet Ihr die Ausschreibung für den im Herbst 2020 anlaufenden Durchgang mit der Beschreibung der Bedingungen, Inhalte und Abläufen. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ermutigen insbesondere die LV, die das Instrument noch nicht genutzt haben, doch spätestens jetzt nach geeigneten Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu suchen. Sollte es in einem LV nur aktuell nur eine geeignete Person für die Anmeldung geben, können sich gerne auch zwei LV zusammenschließen, um die wichtige Eingangsvoraussetzung „Anmeldung im Paar“ erfüllen zu können.

Bei Fragen zur Führungskräfte-Akademie kommt gerne auf uns zu, ansonsten hoffen wir auf zahlreiche Meldungen. Zunächst nehmen wir nur zwei Vorschläge pro LV an, bei übersteigender Nachfrage gilt das Windhund Prinzip.

 Anmeldeschluss ist der 15. Juni 2020.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.