Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuer Webauftritt: Umstellung bis Ende Oktober

Mitte September 2019 wurde der Webauftritt der DLRG-Bundesseiten auf ein neues Layout umgestellt. Bis zum 19. Mai waren dem Bundesverband 686 Gliederungen gefolgt und präsentieren sich bereits mit der neuen Gestaltung (Layout 2019). Mehr als 1.100 Gliederungen waren zu dem Zeitpunkt aber online weiter wie bisher unterwegs. In der DLRG-Jugend waren 150 von 224 Gliederungen umgezogen. „Am 30. Oktober ist voraussichtlich Schluss mit dem alten Layout“, sagt der stellvertretende Leiter des Arbeitskreises (AK) IT, Nico Reiners. Dieses werde derzeit schon nicht weiter unterstützt. Nach dem Umzug auf eine neue TYPO3-Version im Herbst ist eine einwandfreie Darstellung des alten Layouts nicht mehr gewährleistet.

Der AK IT hat dafür gesorgt, dass Gliederungen mit möglichst wenig Aufwand ihre neuen Seiten gestalten können. So gibt es bereits eine fertige Seitenstruktur mit Standardseiten, die nur noch mit Inhalt und eigenen Fotos befüllt werden müssen. Diese sind individuell anpassbar, ebenso wie die bereits vorinstallierten Slider (wechselnde Inhalte im Seitenkopf) mit Texten auf den Eingangsseiten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.