Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Förderprogramm für Sportstättenbau – schnell sein lohnt sich

Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat plant ein neues Sportförderprogramm und hat dazu bereits 600 Millionen Euro im Nachtragshaushalt berücksichtigt. Da dies selbstredend nicht nur für Schwimmbäder, sondern auch Sporthallen und -plätze etc. gilt, lohnt es sich, hier schnell zu sein. Denn die Antragsfrist wird voraussichtlich sehr kurz sein und die Vergabe erfolgt nach dem Windhundprinzip.

Die konkreten Förderrichtlinien werden aktuell zwar noch ausgearbeitet, wir wollen aber jetzt schon darauf aufmerksam machen. Wenn „euer“ Schwimmbad infrage kommt, ist es auf jeden Fall sinnvoll, schon jetzt zur Vorbereitung das Gespräch mit eurem/eurer Bürgermeister/in oder eurer Kommunalverwaltung zu suchen und auf die Förderung und die Dringlichkeit bei der Antragstellung hinzuweisen.

Sobald es mehr Details gibt und die Richtlinien vorliegen, informieren wir euch rechtzeitig.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.