Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Freibadsaison 2020: Wie sind eure Erfahrungen?

Vielerorts sind die Freibäder endlich wieder geöffnet – natürlich unter bestimmten Voraussetzungen und mitunter strengen Hygienevorschriften. Diese Regelungen sind es, die sowohl Badbetreiber, Badeaufsicht als auch Besucher in diesem Jahr vor besondere Herausforderungen stellen. Das fängt bereits am Eingang an: Die Besucherzahlen sind begrenzt. Tickets müssen teilweise vorab online erworben werden. Beim Einlass werden Kontaktdaten aufgenommen. An der Kasse herrscht Maskenpflicht.

Wie kommt ihr damit zurecht – sei es als Aufsicht oder sogar als Betreiber? Welche Lösungen habt ihr bei euch im Bad gefunden? Welches Konzept funktioniert am besten, was eher nicht? Wie reagieren die Badegäste? Was würdet ihr anderen raten, die mit der Eröffnung zögern?

Schließlich ist die Verlockung für Kommunen gerade jetzt besonders hoch, ihr Schwimmbad in dieser Saison einfach geschlossen zu lassen und die Kosten zu sparen. Die jüngste Vergangenheit zeigt jedoch schon jetzt die möglichen Folgen: Die Menschen suchen vermehrt unbewachte Badestellen auf, darunter auch große Flüsse wie den Rhein. Bereits jetzt häufen sich die Nachrichten tödlicher Badeunfälle – und wir sind erst am Anfang der Saison.

Erzählt uns von euren Erfahrungen und schreibt uns an kommunikation@bgst.dlrg.de. So wollen wir möglichst viele Best Practice Beispiele finden und anderen zeigen, wie es gehen kann und wie sie doch noch sicher in die Freibadsaison starten können.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.