Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

World Restart a Heart Day 2020

Am 16. Oktober ist der World Restart a Heart Day (Welttag der Wiederbelebung). Dieser findet in diesem Jahr unter dem Motto „Deine beiden Hände können Leben retten“ statt. Alle Menschen, Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen sind dazu eingeladen, teilzunehmen. Da darf die DLRG natürlich nicht fehlen!

Auch während der Covid-19-Pandemie sind tolle Aktionen möglich, etwa Wiederbelebungstrainings, Online-Schulungen, Online-Kurse oder Videos und Bilderserien in den sozialen Medien. Die Aktionen müssen dabei nicht unbedingt genau am 16. Oktober stattfinden. Ihr könnt jetzt schon loslegen und die Woche der Wiederbelebung vom 14. bis 20. September oder die kommenden Wochen dafür nutzen. Eure Aktionen könnt ihr beim Deutschen Rat für Wiederbelebung über ein Veranstaltungsformular anmelden. Idealerweise nutzt ihr für eure Aktion #worldrestartaheart.

Eine Möglichkeit zur Teilnahme bietet die Fotoaktion des Deutschen Rates für Wiederbelebung: Zeigt euren Mitmenschen, mit denen ihr sowieso auch im Moment Zeit verbringt, wie man reanimiert, und fotografiert oder filmt euch bei diesem Training. Getreu dem diesjährigen Motto und aufgrund der Diskussion um die aktuellen Hygienebestimmungen solltet ihr auf das Posten von Fotos der Beatmung verzichten und euch auf PRÜFEN, RUFEN, DRÜCKEN konzentrieren. Schickt das Foto oder Video einfach per E-Mail oder Wetransfer. Der Rat der Wiederbelebung veröffentlicht die Beiträge auf seiner Homepage sowie in den sozialen Medien, um auch andere Menschen, die bereits wissen, wie man reanimiert, zu motivieren, dies im direkten Umfeld weiterzugeben. www.grc-org.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.