Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

SERC-Trophy 2021

Das Thema SERC (Simulated Emergency Response Competition) wurde in den vergangenen Jahren in der DLRG immer populärer. Bei SERC wird im Schwimmbecken eine Notfallsituation mit zu ertrinken drohenden Personen simuliert. Es gilt, so viele Leben wie möglich zu retten und zu erhalten. Dabei ist auch die eigene Sicherheit jederzeit zu beachten.

SERC ist mittlerweile Bestandteil vieler internationaler Wettkämpfe wie Welt- und Europameisterschaften. Um die Disziplin in der DLRG stärker in den Fokus zu rücken, wurde die SERC-Trophy ins Leben gerufen. Diese besteht pro Wettkampfjahr aus bis zu vier Veranstaltungen.

Zur SERC-Trophy 2021 gehören vier Wettkämpfe:

  • Walldürner SERC-Pokal (15. Mai 2021) in Walldürn (LV Baden)
  • Schwerter SERC-Pokal (11. September 2021) in Schwerte (LV Westfalen)
  • Niedersächsischer SERC-Pokal (2. Oktober 2021) in Hambergen (LV Niedersachsen)
  • 4. Eschborner SERC-Pokal (13. November 2021) in Eschborn (LV Hessen)

Die Ausschreibung für den 1. Walldürner SERC-Pokal (samt Informationen zur Durchführung unter Pandemiebedingungen) gibt es bereits zum Download.

Um die erste Veranstaltung der SERC-Trophy 2021 gut organisiert durchführen zu können, ist am 18. April 2021 in Karlsruhe ein Kampfrichterlehrgang der Stufe E5 (SERC-Kampfrichter) geplant. Hier geht’s zur Anmeldung.

Im Vorfeld der weiteren SERC-Trophy-Veranstaltungen sind ebenfalls E5-Kampfrichterlehrgänge vorgesehen. Nähere Infos zur gesamten SERC-Trophy findet ihr unter dlrg.de/serc in der dort hinterlegten Ausschreibung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing