Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neues Tool für Vereinsabstimmungen

Seit dem letzten Jahr liegen viele Dinge pandemiebedingt in unserem Vereinsleben brach. Hiervon sind auch die jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlungen betroffen, die teilweise nicht oder nur eingeschränkt durchgeführt wurden.

Einige Veranstaltungen wurden elektronisch durchgeführt – manchmal mit Schwierigkeiten und Bauchschmerzen bei Wahlen und Abstimmungen.

Die DLRG e.V. hat nun eine Kooperation mit der Fa. HEPTACOM abgeschlossen, die uns ein entsprechendes Tool für Abstimmungen wie auch

geheime Wahlen und Delegiertenversammlungen zur Verfügung stellt.

Dieses Tool https://www.Vereins-Abstimmung.de ist webbasiert und für DLRG-Gliederungen kostenfrei. Niemand muss eine Anwendung oder App herunterladen. Der Vorstand muss jemanden bestimmen, der die eigene DLRG-Gliederung auf dieser Internetseite registriert und dann die Veranstaltungen und Abstimmungen einrichtet und die Abstimmung in der Sitzung organisiert.

Das alles hat nichts mit der Sitzung/Tagung an sich zu tun. Dafür bekommen alle Teilnehmer/Mitglieder/Gäste eine gesonderte Einladung (zum Beispiel Zoom- oder Teams-Meeting). Nur die Stimmberechtigten erhalten dann den Veranstaltungs-Link aus diesem Abstimmungs-Tool.

Alle Gliederungen wurden bereits angeschrieben und in diesem Anschreiben wurde die Vorgehensweise erklärt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing