Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

VK im Dialog: Umgang mit Medien

Umgang mit Medien – ein wichtiger Baustein der Kommunikation

Ihr schreibt einen Presseartikel für die örtliche Zeitung und der wird nicht gedruckt? Die wesentlichen Aussagen werden gestrichen? Ihr ladet die Presse zu einem Termin und niemand kommt? Jeder hat das schon mal erlebt. Doch woran liegt das?

Der Umgang mit der Presse will gelernt sein. Achim Wiese, langjähriger Pressesprecher der DLRG e.V., gelernter Journalist und mit dem Radiopreis als beliebtester Radiomoderator ausgezeichnet, kennt beide Seiten. Er verrät Tipps und Tricks im Umgang mit der Presse und steht euch für eure Fragen zur Verfügung. Anmelden könnt ihr euch hier

Was ist VK im Dialog?

Die Verbandskommunikation (VK) bietet seit dem 2. November 2021 Austauschabende per Zoom für ehrenamtliche Mitglieder der DLRG an, die als Leiter der Verbandskommunikation in den Gliederungen arbeiten oder sich für Öffentlichkeitsarbeit interessieren.

Die Austauschabende finden an jedem ersten Dienstag im Monat, jeweils von 20.15 bis 21.15 Uhr statt. Ziel ist es, sich eine gute Stunde zu einem Thema aus dem Bereich Verbandskommunikation auszutauschen.

Zu Beginn gibt es einen kurzen Input von einem Experten oder einer Expertin, anschließend tauschen wir uns über eigene Erfahrungen, Best Practise oder Probleme aus.

Die nächsten Termine sind:

  • 4.1.22: Leitung VK – Was hängt da alles dran?
  • 1.2.22: Öffentlichkeitsarbeit mit kleiner Mannschaft
  • 1.3.22: Rot-Gelb: DLRG Corporate Design
  • 5.4.22: Sozial Media – Was passiert nach dem posten?
  • 3.5.22: Die Macht der Bilder
  • 7.6.22: Podcast

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.