Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

SERC Trophy 2021 im November

Die Rettungssport-Disziplin SERC (Simulated Emergency Response Competition) wurde in den vergangenen Jahren in der DLRG immer populärer. Bei SERC wird im Schwimmbecken eine Notfallsituation mit Personen, die zu ertrinken drohen, simuliert. Es gilt, so viele Leben wie möglich zu retten.

Um diese Disziplin in der DLRG noch stärker in den Fokus zu rücken, wurde die SERC Trophy ins Leben gerufen. Pandemiebedingt mussten die bisherigen Veranstaltungen zwar abgesagt werden, nun gibt es jedoch einen Ersatztermin für den Walldürner SERC-Pokal. Damit kann die SERC Trophy 2021 der DLRG im November voraussichtlich mit zwei Veranstaltungen stattfinden:

Die Wertung für die SERC Trophy erfolgt geschlechtsübergreifend in der offenen Altersklasse (ohne Altersbeschränkung). Teilnahmeberechtigt sind grundsätzlich Mannschaften von DLRG Gliederungen.
Die Gesamtsiegerehrung findet am 27. November in Walldürn statt.

Nähere Informationen findet ihr unter dlrg.de/serc

Um die Veranstaltungen der SERC Trophy 2021 gut organisiert durchführen zu können, findet am 30. Oktober in Eschborn ein Kampfrichterlehrgang der Stufe E5 (SERC-Kampfrichter) statt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.