Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neues Bewerbungsportal für die Küste

Rund zwölf Monate Entwicklungsarbeit hat es gebraucht, jetzt ist es online: Das neue Bewerbungsportal des Zentralen Wasserrettungdienstes-Küste (ZWRD-K).

Nachdem das bisherige Verwaltungsprogramm über zehn Jahre im Einsatz war, wurde es höchste Zeit für eine Neuentwicklung. Marc-Oliver Bulitza, in der Koordinierungsstelle ZWRD-K für die Software verantwortlich, und die beiden IT-Entwickler Hanno Sainisch und Steven Streller haben in monatelanger Arbeit ein neues Programm erstellt, das einfacher zu bedienen ist und nach und nach mit weiteren Optionen ausgestattet werden soll.

Eines der neuen Features für Bewerber ist das Ampelsystem im neugestalteten Bewerbungsprozess. Hier kann jeder Nutzer die Bewerbungsauslastung im jeweiligen Zeitraum sehen und sich direkt bei Bedarf nach anderen Zeiträumen oder Stationen umschauen.

Auch die Gruppenbewerbungen wurden angepasst: Man kann sich nun einen Code am Ende des Bewerbungsprozesses generieren lassen und an seine Freunde weitergeben. Diese können den Code im Bewerbungsportal an entsprechender Stelle (Gruppe beitreten) eintragen und sich direkt für denselben Zeitraum wie der Gruppenersteller bewerben.

Hier soll das Portal - wie auch an einigen weiteren Stellen - noch weiter ergänzt und verbessert werden.

Nach dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ starteten wir am 1. November mit unserem neuen Bewerbungsportal in die Saisonvorbereitung 2022. Innerhalb von nur 48 Stunden konnten wir unglaubliche 2.000 Bewerbungen verbuchen. Das ist absoluter Rekord! Wir hoffen auf viele weitere Bewerbungen, um mit euch die Strände an Nord- und Ostsee sicherer zu machen.

Wer sich noch unschlüssig ist, wann und wo er nächstes Jahr die Strände sicherer machen möchte, kann vielleicht die Feiertage nutzen und sich im neuen Portal auf seinen Wunschzeitraum und seine Wunschstation bewerben.

Hier geht’s zum Portal: zwrd-k.dlrg.de

Übrigens, mehr über das neue Portal erfahrt ihr in der neuen Lebensretter-Ausgabe: dlrg.de/lebensretter

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.