Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Eschborn für vorbildliche Talentförderung ausgezeichnet

50 Vereine aus ganz Deutschland dürfen sich auch dieses Jahr wieder über „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ 2021 freuen. Zu den Preisträgern zählt auch die Ortsgruppe Eschborn als einzige Gliederung der DLRG. Deren Mitglieder können sich nun wie alle Preisträger über eine Prämie von 5.000 Euro freuen.

Die Eschborner Lebensretter hatten noch im März vor Abgabefrist eine umfassende Präsentation ihrer Jugendarbeit im Allgemeinen und der Talentförderung im Speziellen eingereicht. „Wir sind sehr stolz auf die bisher erreichten Erfolge unserer Jugendlichen im Rettungssport und freuen uns, dass diese uns zum Gewinn des ‚Grünen Bandes‘ 2021 verholfen haben“, heißt es in einer Mitteilung der Ortsgruppe. Wann und in welchem Rahmen die Preisverleihung erfolgen wird, ist derzeit noch offen.

Die Commerzbank AG und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) prämieren bereits seit 35 Jahren gemeinsam jährlich 50 Sportvereine mit dem Förderpreis „Das Grüne Band“. Er gilt als der wichtigste Preis im deutschen Nachwuchsleistungssport.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing