Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Zusammenschluss der Verbände DSB und NOK

Der Deutsche Sportbund (DSB) und das Nationale Olympisch Komitee für Deutschland (NOK) haben sich am 20. Mai zum Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zusammen geschlossen. Der Jurist Dr. Thomas Bach wurde auf der konstituierenden Mitgliederversammlung von den Delegierten zum Präsidenten des neu gegründeten DOSB gewählt. Der ehemalige Kunstturner Eberhard Gienger wurde neuer Vizepräsident Leistungssport und Walter Schneeloch (Landessportbund NRW) neuer Vizepräsident Breitensport.

 

Die weiteren Vizepräsidenten: Hans-Peter Krämer (Wirtschaft und Finanzen), Prof. Gudrun Doll-Tepper (Bildung) und Ilse Ridder-Melchers (Frauen und Gleichstellung). Zum Präsidium gehören des weiteren der ehemalige Ruderer Stefan Forster als Sprecher des ehemaligen Beirats der Aktiven und Ingo Weiss als Vorsitzender der bisherigen Deutschen Sportjugend (dsj).

 

Die DLRG war bisher Spitzenverband im Deutschen Sportbund. Dies steht auch unten auf den Blanko-Briefbögen. Da die DLRG nun Spitzenverband im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ist, muss dies auf den neuen Briefbögen geändert werden. Altbestände können selbstverständlich erst einmal aufgebraucht werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.