Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Baderegel-Rap zum Download

„Hey jetzt hört mir mal gut zu, all Ihr Kinder groß und klein,
Denn es gelten viele Regeln wenn Ihr geht ins Wasser rein .
Und nun passt mir mal gut auf, denn Ihr geht  ja nicht ins Bett,
Nein das ist hier doch der supercoole Baderegel-Rap“, lautet die erste Strophe des Baderegel-Raps, den DLRG-Mitglied Sabine Hinrichs getextet, gestaltet und interpretiert hat.  

 

Eigentlich sollte der Rap ein Geschenk für den Paten und für die eigenen Kinder von Sabine Hinrichs sein, kam dann aber bei den Freunden der Kinder in der DLRG-Ortsgruppe Jarplund so gut an, „dass es schade wäre, wenn der Rap nun in der Schublade verstauben würde“, erklärte Ehemann Thorsten Hinrichs und sendete Text und mp3-file kurzerhand zur Bundesgeschäftsstelle. Da uns der Rap ebenfalls super gut gefallen hat,  stellen wir ihn nun kostenlos für nicht-kommerzielle Zwecke als Download zur Verfügung.

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Familie Hinrichs und Roland Barkey, der den Rap mit PC-Technik in die nun vorliegende Form gebracht hat, für die tolle Idee und Ausführung!

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.