Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bildungswerk: Kein Lehrgangsplatz bei verspätetem Nachweis der Zulassungsvoraussetzung

Das Bildungswerk des Bundesverbandes der DLRG weist darauf hin, dass Interessenten an Lehrgängen mit ihrer Lehrgangsanmeldung die Zulassungsvoraussetzungen als Kopie oder pdf-Dateien dem Bildungswerk zur Verfügung stellen (vgl. dazu auch S. 7 des Lehrgangsprogrammes 2007 Punkt 2. Teilnehmervoraussetzungen). Entscheidendes Datum der Zusendung dieser Voraussetzungen ist der jeweilige Meldeschluss des konkreten Lehrganges. Die Einhaltung des Meldeschlusses ist auch deshalb von großer Bedeutung, weil entsprechend des praktizierten „Windhundprinzips“ oft noch Teilnehmer auf der Warteliste für stark nachgefragte Lehrgänge stehen müssen, die sich zwar später angemeldet, jedoch ihre Voraussetzungen vollzählig nachgewiesen haben. Ein späteres Einreichen dieser Nachweise führt darüber hinaus auch bei den meist ehrenamtlichen Referenten zu solchen Fragen, wie z. B.: „Findet der Lehrgang nun statt oder muss er ausfallen?“

Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass die Voraussetzungen mit jeder neuen Lehrgangsanmeldung wiederholt als Kopie einzureichen sind. Sicher erscheint das aus der Sicht des einzelnen Lehrgangsteilnehmers: „Meine Unterlagen liegen doch bei euch vor!“ vielleicht unsinnig, jedoch wäre seitens der Anmeldebearbeitung eine namentliche Recherche zu einmal in der Vergangenheit eingereichten Nachweisen bei ca. 2000 Anmeldungen pro Jahr arbeitsorganisatorisch nicht zu leisten.

Das Bildungswerk bedankt sich bei seinen Teilnehmern für das diesbezüglich entgegengebrachte Verständnis und wünscht Frohe Festtage und einen guten Start ins Jahr 2007!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.