Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bootskaskoversicherungsschutz unbedingt prüfen

Im Rundschreiben 138/06 haben wir euch über die Änderungen in der Bootskaskoversicherung informiert. Ab sofort wird alles (Antragsstellung, Schadenmeldung, Beitragsabrechnung) direkt über die Bundesgeschäftsstelle abgewickelt. Die Beitragsabrechnung erfolgt dabei über die Materialstellenrechnung.

 

Der Versicherungsmakler, der uns hier unterstützt, ist derzeit dabei, alle Bootskaskoverträge zu dokumentieren. Dieser Vorgang wird sich noch bis voraussichtlich Ende Februar hinziehen. Sobald er alle Verträge erfasst hat, lassen wir allen Gliederungen eine Versicherungsbestätigung mit den jeweils versicherten Booten zukommen. Die Beitragsabrechnung für 2007 wird voraussichtlich erst mit der Materialstellenrechnung im Februar erfolgen.

 

Alle Gliederungen mit Booten, die sich nicht sicher sind, ob sie  eine Bootskaskoversicherung besitzen, bzw. im Februar keine Versicherungsbestätigung erhalten, sollten sich dringend mit der Versicherungsstelle in Verbindung setzen.

Bei dem damaligem Versichererwechsel zur Gothaer sind einige Verträge nicht weitergeführt worden. Die Gliederungen mussten damals einen Neuantrag stellen, der in vielen Fällen aber nicht gestellt wurde. Deshalb gibt es immer noch Gliederungen, die davon ausgehen, dass eine Bootskaskoversicherung besteht, obwohl dies nicht der Fall ist.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.