Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Fusion LV Braunschweig mit LV Niedersachsen vollzogen

Lautlos und nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit ist seit dem 1. Januar die vor zwei Jahren beschlossene Fusion der Landesverbände Braunschweig und Niedersachsen nun auch formell abgeschlossen. Seit Neujahr gehört der ehemalige Landesverband Braunschweig als 19. Bezirk zur DLRG Niedersachsen, die nun mit über 90.000 Mitgliedern der größte Landesverband der DLRG ist.

 

"Gemeinsam können wir die vielfältigen Aufgaben von der Anfängerschwimmausbildung bis zum Katastropheneinsatz künftig noch besser und verlässlicher erfüllen. Der Zusammenschluss macht uns in vielen Bereichen stärker und flexibler." so Hans-Jürgen Müller, Präsident des Landesverbandes Niedersachsen der DLRG zum Zusammenschluss der beiden DLRG-Landesverbände.

 

Im Rahmen eines Festaktes im Congress-Park in Wolfsburg hatten die beiden Präsidenten der DLRG-Landesverbände, Hans-Jürgen Müller und Helmut Fichtner, im Jahr 2005 eine Vereinigungsurkunde unterzeichnet. Dabei hatten beide Präsidenten trotz der unübersehbaren Vorteile der Fusion viel Überzeugungsarbeit in ihren Landesverbänden zu leisten. Vor allem durch die bessere Ausnutzung der Ausbildungsstätte des ehemaligen LV Braunschweig geht man bei der DLRG Niedersachsen davon aus, im Bereich Aus- und Weiterbildung die Qualität weiter verbessern zu können. Gleichzeitig erwarten die Rettungsschwimmer eine Kostensenkung durch die bessere Ressourcennutzung.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.