Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Zehnte Frauentagung in Bad Nenndorf

“Frauen und Technik- professionell präsentieren“, lautete der Titel der 10. Frauentagung, die unter der Leitung von Dorothea Jagenburg vom 5. bis 7. Oktober in Bad Nenndorf stattfand.

Insgesamt 42 Frauen aus den verschiedenen Bundesländern waren der Einladung gefolgt und hörten der Referentin Petra Fleuth gespannt zu. Die Teilnehmerinnen erfuhren, wie sie erfolgreich präsentieren können, was die „Tricks“ sind, um „gut anzukommen“. Ob und wann der Einsatz mit Kurzzeitmedien oder Dauermedien angeraten ist. Wann Filme, Videos, Dias, Overhead-Folien, PC-Präsentation und wann Pinwand, Tafel, Poster oder Flipchart verwendet werden.

Nach dem Abendessen wurde die 10. Frauentagung in einem festlichen Rahmen gefeiert. Ehrengast Ludger Schulte-Hülsmann erhielt für sein Engagement für die Frauen in der DLRG das „Goldene Schwimminchen“.

Am Sonntagmorgen ging es zum Aqua-Jogging ins Schwimmbad. So erhielten die Frauen Hinweise für ihre Übungsstunden.

Anschließend fassten die Frauen ihre Eindrücke der 10. Frauentagung zusammen. Alle waren sich einig, dass es eine interessante und erfolgreiche Tagung war und es sich lohne, im nächsten Jahr wiederzukommen.

„Wir nehmen neue Erkenntnisse, Anregungen, Erinnerungen an gute Gespräche und aufgrund des guten Essens auch einige Pfunde mehr mit nach Hause“, erklärten die Teilnehmer einmütig.

Gleichstellung sei gut, doch oftmals sei es auch wichtig, dass Frauen unter sich sein können, um ihre Interessen und Erfahrungen auszutauschen, erklärte Maja Bordasch, Mitglied des AK Frauen,  zum Abschied.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.