Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neues Ausbilderhandbuch Schwimmen ab sofort erhältlich

Mit dem Ausbilderhandbuch Schwimmen steht ab sofort ein für die DLRG-Arbeit elementares Anwenderbuch für alle Schwimmausbilder zur Verfügung. Es verknüpft erstmals die  didaktisch-methodischen Orientierungen mit konkreten Inhalten des Schwimmlernprozesses in seiner Aufbereitung für den Übungsleiter und Ausbilder. Es erreicht damit einen hohen praktischen und theoretischen Nutzen für eine Erleichterung des Lehrprozesses.  

Notwendig wurde die völlige Neugestaltung vor allem deshalb, weil die Entwicklungen der Ausbildung des Schwimmens und seiner Rahmenbedingungen eine zielgerichtete Aufbereitung der Lehre und damit eine Neuorientierung des Ausbilders erforderlich machten. 

Ergänzt wurden die Betrachtungen zu typischen spezifischen Aspekten des Anfängerschwimmens, wie z.B. zur Wahl der Anfangsschwimmart, des motorischen Lernens, dem Schwimmen lernen unter Tiefwasserbedingungen und der Fehlerkorrektur.  Mit Zustimmung der DLRG-Gremientagungen wurde empfohlen, die Erarbeitung unter Einbeziehung der Landesverbände zu beginnen. Es löst damit das „Handbuch B Schwimmen“ in seiner ursprünglichen Fassung ab.

Das Ausbilderhandbuch ist eine Loseblattsammlung im Din A-4-Ordner und kann direkt unter der Best.-Nr. 12708620  für 18.90 EUR Brutto (zzgl. Verpackungs- und Lieferkosten) bei der Materialstelle bestellt werden. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.