Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Image-Video der DLRG-Jugend

Ein Leckerbissen nicht nur für Mitglieder der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft: Das Image-Video der DLRG-Jugend ist fertig gestellt und hat am letzten Wochenende in Magdeburg vor angemessener Kulisse seine Vor-Premiere gefeiert.

Andreas Bernau, stellvertretender Bundesjugendvorsitzender, begrüßte vor den zahlreichen anwesenden MitarbeiterInnen der DLRG-Jugend vor allem den Autor, Regisseur und Kameramann des Videos, Mischa Becker. Im Rahmen seiner Diplomarbeit im Studiengang Medieninformatik an der Fachhochschule Osnabrück konnte Mischa trotz geringer finanzieller Ressourcen auf ansprechende Art und Weise die DLRG-Jugend als sympathischen Jugendverband darstellen. Auch ohne Spezialeffekte steht nun ein Video zur Verfügung, dass inner- und außerverbandlich über den Verband informiert. Im Gespräch erklärt Mischa, der sich seit einigen Jahren mit der Öffentlichkeitsarbeit und den Medien in der DLRG-Jugend beschäftigt das Konzept des Films: "Ich wollte die Vielfalt der Jugendarbeit in der DLRG zeigen. Dazu konnte ich Aktive aus ganz Deutschland gewinnen, die jeweils einen Teil unserer Arbeit erklären. Die Schnitte bringen die Verbindung zwischen den Menschen und den verschiedenen Orten. Eine Verbindung, wie sie auch unser Verband schafft."

Die erste Veröffentlichung des 4:55 minütigen Meisterwerks kann kostenlos und weltweit hier oder unter videotube bewundert werden. Auf Rückmeldung sind wir gespannt - ob im Gästebuch, per E-Mail oder im Forum von www.was-geht-ab.

 DLRG Bundesjugendsekretariat
Im Niedernfeld 2
31542 Bad Nenndorf
Tel. 0 57 23 / 9 55 - 3 20
Fax 0 57 23 / 9 55 - 5 39
E-Mail: oeka@dlrg-jugend.de
www.dlrg-jugend.de

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.