Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spielmobilverwaltertreffen

Ende Januar trafen sich die Spielmobilverwalter aus den Landesverbänden im Hotel Delphin in Bad Nenndorf, um sich kennenzulernen und über ihre Erfahrungen mit dem Schöller Spielmobil zu reden.

Unter der bewährten Leitung von Nicole Wehner sowie dem Referenten Thomas Prusko fand das Treffen in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt.

Die Spielmobilverwalter kümmern sich alle ehrenamtlich um die Ausleihe der Spielmobile und dem ordnungsgemäßen Zustand der Materialien. Bemängelt wurde von vielen Verwaltern, dass oft keine Rücksicht darauf genommen werde, dass auch sie sich um den Verleih in ihrer Freizeit kümmerten und nicht immer kurzfristig zur Verfügung stehen könnten. Oft sei die Erwartungshaltung der ausleihenden Gliederungen sehr groß, was die Flexibilität der Ausleihtermine angehe.

Begrüßt wurde dagegen, dass die Schöller-Spielmobile nun auch zu Nicht-Schöller-Veranstaltungen ausgeliehen werden könnten. Eine große Erleichterung biete hier der im Internet veröffentlichte Standort der Spielmobile, unter dem auch eine Kurzbeschreibung der jeweiligen Großspielgeräte zu finden sei sowie eine Terminübersicht, mit den Daten, an dem das Spielmobil bereits ausgeliehen ist. So könne jede Gliederung schnell und einfach sehen, ob eine Reservierung zum gewünschten Termin noch möglich ist oder nicht.  

Die Idee für den Kalender entstand beim vorherigen Spielmobilverwaltertreffen, wurde dann von Heiko Schmitz und Rene Toller, Adminteam der DLRG-Andernach, technisch umgesetzt und dem DLRG-Präsidium zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank den beiden für die hervorragende Arbeit.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.