E-Mail-Signatur
Am 16. November 2006 trat das Gesetz über elektronische Handelsregister und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmensregister über die Pflichtangaben in E-Mails in Kraft. Da hierüber kurze Zeit später in den Medien viel geschrieben wurde und auch in unseren Newsgroups heftigst über die Auswirkungen des Gesetzes für Gliederungen diskutiert wurde, nehmen auch wir dazu Stellung.
Für DLRG-Gliederungen hat dieses Gesetz keine Auswirkungen. Wir empfehlen aber bei offiziellen E-Mails der Gliederungen eine Signatur nach folgendem Muster:
--
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (Angabe der Rechtsform, wenn e.V.)
Name der Gliederung
Name des Absenders
Tätigkeitsbezeichnung des Absenders (z.B. 1. Vorsitzender)
Postadresse der Gliederung (kein Postfach)
Tel.:
Fax: (wenn vorhanden)
E-Mail: DLRG-Adresse
Internet: Internetadresse der Gliederung