Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ergebnisse NIVEA Trophy

Mit Fehlstarts begann am 23. Juni frühmorgens der erste Wett­kampf der NIVEA Trophy im Rettungsschwimmen 2007. Gleich beim ersten und zweiten Vorlauf Surf Race (Brandungs­schwim­men) wurde das 40köpfige Starterfeld zurückgepfiffen, weil einige Athleten das Startsignal für den Auftakt der dreiteiligen Rettungs­schwimmer-Serie nicht abwarten konnten. Dieser Elan trug die Sportler auch durch den Tag, der sie mit immer wieder ein­setzen­den Regenschauern nicht gerade verwöhnte. Zudem mussten die Organisatoren auf das Tempo drücken, denn trotz einiger Ab­meldungen in letzter Minute waren 249 Athleten am Start – entsprechend viele Vor- und Zwischenläufe standen in den einzelnen Disziplinen auf dem Programm.

Weil alle im Regen diszipliniert durchhielten, konnten bereits zur Mittagspause die ersten Disziplinensieger geehrt werden. Landrat Dr. Fritz Brechtel überreichte die Medaillen und Urkunden für die Sieger und Siegerinnen der Disziplin Beach Flags und hieß die Athleten in einem kurzen Grußwort willkommen. Der Jockgrimer Bürger­meister Jörg Scherer ehrte im Anschluss die Gewinner und Gewinnerinnen im Surf Race.

Trotz dieser Leistungsdichte in der Spitze bot sich am Ende des Tages in der Mannschaftswertung auf den vorderen Plätzen das gewohnte Bild mit den Teams aus Halle-Saalkreis, Berlin-Lichtenberg, der Region Uetersen und Magdeburg - bei insgesamt allerdings geringeren Punkte­abständen untereinander und zu den Teams auf den folgenden Plätzen. Für Spannung bei den kommenden NIVEA Trophys in Obersulm und Thiessow ist also gesorgt.

Die Ergebnisse stehen hier.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.