Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neue Werbekampagne der DLRG

„Und wo bist du? Freunde finden in der DLRG.“ Mit diesem Slogan startet der DLRG – Bundesverband in eine neue Mitglieder- und Imagewerbekampagne in der Zielgruppe der 14- bis 20-jährigen. Kern der Werbebotschaft ist das Thema Gemeinschaft, das in verschiedenen Varianten ausgeleuchtet wird. In Großflächenplakaten reduziert auf das Motto „Freunde finden“, wird der Slogan in einem begleitenden Leporello auf die verschiedenen Tätigkeiten in der DLRG angewandt.

Anderthalb Jahre hat eine Arbeitsgruppe zusammen mit der beauftragten Werbeagentur aus Hannover an der Konzeption dieser und einer folgenden Kampagne für eine ältere Zielgruppe gearbeitet. Ziel war es, eine bestehende Lücke in der professionellen Ansprache neuer Mitglieder zu schließen und damit ähnlich gelagerten Kampagnen anderer Hilfsorganisationen und Verbänden etwas adäquates entgegen zu setzen. Gleichzeitig sollte sich die Kampagne nicht in Großflächenplakatierung erschöpfen, sondern auch den Gliederungen Material an die Hand geben, mit dem sie eigenständig weiterarbeiten können.

So ist der Leporello als kleinformatiger Streuartikel in hoher Stückzahl konzipiert, der von den DLRG-Gliederungen zu verschiedenen Gelegenheiten und an unterschiedlichsten Orte eingesetzt werden kann. Eine erste Auflage wird mit Ausnahme der Versandkosten kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Mehr dazu in einem der nächsten DLRG Newsletter und auf www.dlrg.de. Im Internet können dann auch verschiedene weitere Materialien zur kostenfreien Nutzung heruntergeladen werden.

Zum Auftakt der Kampagne hat der Bundesverband in der achten Dekade in Köln, Hamburg, München und Potsdam großräumig plakatieren lassen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.