Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Versicherung: Doppelabrechnungen Bootskaskoversicherung

Bereits letztes Jahr hatten wir auf die falschen Abrechnungen für 2008 der Gothaer zur Bootskaskoversicherung hingewiesen. Noch einmal kurz erläutert, was damals falsch gelaufen ist: Die Gothaer hatte allen Gliederungen mit Bootskaskoverträgen direkt eine Beitragsrechnung für 2008 zugeschickt. Dies hätte aber nicht passieren dürfen, da die Prämie zur Bootskaskoversicherung für 2008 über die DLRG-Bundesgeschäftsstelle eingezogen wurde.

Wir hatten damals alle Gliederungen gebeten, die Rechnungen der Gothaer nicht zu bezahlen. Sollten dennoch Prämien bei der Gothaer auflaufen, bedingt durch Überweisungen oder Einzugsverfahren, dann wollte die Gothaer den Gliederungen das Geld zurück überweisen.

Jetzt haben wir festgestellt, dass dies in Einzelfällen nicht passiert ist. Die betroffenen Gliederungen haben somit doppelt Prämie für ihre Bootskaskoversicherungen bezahlt. Einmal bei der Gothaer direkt und dann über die DLRG-Bundesgeschäftsstelle, bedingt durch das automatisierte Einzugsverfahren über die Materialstellenrechnung.

Wir bitten deshalb alle Gliederungen mit Bootskaskoverträgen noch mal zu überprüfen, ob nicht Doppelzahlungen vorliegen.

Sollte eine Gliederung feststellen, dass eine Prämie für 2008 sowohl an die Gothaer, wie auch an uns, über die Materialstellenrechnung im Januar unter Artikelnummer 60109807 geflossen ist, möge sie sich bitte umgehend mit der Versicherungsstelle im Bundesverband in Verbindung setzen. Diese wird dann veranlassen, dass die Prämie für 2008 wieder gutgeschrieben wird.

Bei Fragen steht euch Florian Nötzel-Albertus, aus der Versicherungsstelle im Bundesverband, unter der Telefonnummer 05723/955-414 gerne zur Verfügung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.