Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgangstipp: Rhetorik - oder die Kunst vor anderen zu sprechen

Sich mitteilen zu müssen oder zu wollen, ist nicht immer einfach. Da die gesendete Botschaft meiner Rede jedoch beim Empfänger entsteht, ist es wichtig, mir meiner Wirkung bewusst zu sein, wenn ich vor mein Auditorium trete. Welche Aspekte meiner Rede sind die, welche die Menschen anspricht, mitreißt und zum Jubeln bringt? Was machen, was lassen? Was stärkt meine Botschaft, was schwächt sie?

Mitarbeiter aller Ressorts sowie praktizierende und werdende Führungskräfte aller Gliederungsebenen stellen sich in diesem Seminar all’ diesen Fragen damit sie im nächsten Vortrag bewusst mit ihrer Wirkung "spielen" können.

Die Referenten Kerstin von Hollen (Vertriebstrainerin und Supervisorin) und Nicola Schälicke (Atem-, Stimm- und Sprechlehrerin) beleuchten detailliert den Aufbau einer gelungenen Rede. Sie betrachten dabei den Einsatz der Körpersprache und vermitteln Tipps und Tricks über den Umgang mit Störungen, dem eigenen Lampenfieber sowie dem Einsatz von Hilfsmitteln.

Das Seminar "Rhetorik - oder die Kunst vor anderen zu sprechen" (Nr. 8016-09) wird vom 11. bis 13. Dezember 2009 in Bad Nenndorf durchgeführt.

Dieser Lehrgang ist anerkannt für die Vereinsmanager - C-Ausbildung im Modul A - Organisations- und Personalentwicklung, Gremienarbeit.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.