Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Noch Plätze bei der Zugführerfortbildung im Juni frei

Vom 19.06. bis 21.06.09 findet eine Zugführerfortbildung in Bad Nenndorf statt. Dort sind noch Plätze frei. Die Fortbildung richtet sich an Führungskräfte der DLRG (Zugführer, Einsatzführer, Fachberater etc.) die sich im Bereich der Gefahrenabwehr weiterbilden möchten. Der Lehrgang dient als Verlängerung der Zugführerlizenz.
Die Thematik wird, anders als im Programmheft des Bildungswerks dargestellt, um die Zusammenarbeit der Fachdienste bei der Gefahrenabwehr und die "Zweitanschlagproblematik" (HEIKAT) gehen. Als Fachdienste werden wir dabei u.a. die Einsatzmöglichkeiten der Wasserrettungshunde, der Strömungsretter, der Landespolizei, der Feuerwehr (FF/BF) aber auch deren Einsatzgrenzen ansprechen. Dieses wird anhand einer Lage dargestellt.

Die Anmeldung zum Lehrgang 8813-09 kann online oder schriftlich beim Bildungswerk erfolgen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.