Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rescue2010 nach Ägypten vergeben

Wie die International Lifesaving Federation (ILS) auf ihrer Internetseite (http://www.ilsf.org/news/articles/rescue-2010-awarded-alexandria-egypt) unlängst mitgeteilt hat, wird die Rescue2010, Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen, im kommenden Jahr vom 5. bis 16. Oktober in Ägypten ausgetragen. Wettkampfstandort ist Alexandria mit dem „Moubarak Military Pool“ für die Schwimmhallen-Wettkämpfe und dem „Mamoura Beach“ als Standort für die Strand- und Freigewässer-Wettkämpfe. Mit einer Entfernung von unter 15 Kilometern zwischen Unterkünften, Schwimmhalle und Strand ist ein Wettkampf der kurzen Wege möglich.

Alexandria ist mit 5 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Ägyptens, verfügt über den größten Hafen des Landes und blickt auf eine über 2000jährige Geschichte zurück. In der Antike war die Stadt, die 331 v. Chr. von Alexander d. Großen gegründet wurde, berühmt für den „Leuchtturm“ von Alexandria, das erste Seefeuer der Welt und eine der größten Bibliotheken des Altertums.

Die Neuvergabe der Rescue2010 durch die ILS war nötig geworden, nachdem der bisherige Ausrichter Großbritannien Anfang des Jahres auf die Rescue2010 verzichtet hatte. Weitere Informationen sind unter www.rescue2010.com zu finden. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.