Neue Werbekampagne
"Wasser ist ein freundliches Element für den, der es zu beherrschen weiß" - unter diesem Goethe-Zitat steht die neue Imagekampagne der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, mit der vor allem eine ältere Zielgruppe gesellschaftlich interessierter Menschen mit freier Zeit angesprochen und für die Mitarbeit geworben werden sollen.
Neben Plakaten mit dem Goethe-Zitat sind eine hochwertige neue Imagebroschüre mit begleitender Postkarte und Präsentationsständer sowie der Leitfaden zur Kampagne die zentralen Materialen, die über ein Materialpaket weitgehend kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Die Kampagne ist eingebettet in die Aktivitäten des Arbeitskreises 50+ und legt besonderen Wert auf die aktiven Tätigkeiten, die die DLRG auch für ältere Menschen zu bieten hat. Insofern ist sie besonders auch für die DLRG-Gliederungen gedacht und geeignet, die für konkrete Projekte oder ihre allgemeinen Tätigkeiten Mitmacher suchen.
Mehr Informationen zur Kampagne enthält der begleitende Leitfaden, der dem Materialpaket beigefügt ist oder hier heruntergeladen werden kann.
Die Plakate stehen in verschiedenen Formaten auf den Internetseiten der Verbandskommunikation zum Download zur Verfügung. Dort kann auch das komplette Materialpaket bestellt werden, dass bis auf eine Versandkostenpauschale von 9,90 Euro für die Gliederungen kostenfrei ist.