Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bootskaskoschaden der DLRG Wetter / Ruhr – so wichtig kann eine Bootskaskoversicherung sein!

Am 17.05.2009 kam es auf dem Harkortsee in Wetter zu einem Schaden mit dem MRB Klaus (siehe Foto auf der rechten Seite) der DLRG OG Wetter.

Nach einer Grundberührung blockierten sofort die Lenkung und der Antrieb. Die Fahrt musste abgebrochen werden und das Boot wurde begutachtet.

Hierbei stellte eine Fachfirma fest, dass der Motor, besonders der Propeller (siehe 2. und 3. Bild rechts), einen erheblichen Schaden erlitten hat.

Die Reparatur beläuft sich nach ersten Angaben der Fachfirma auf gut 13.500 Euro. Eine Menge Geld, welches die DLRG Ortsgruppe aus eigener Tasche zahlen müsste, wenn sie ihr MRB nicht über unseren Rahmenvertrag kaskoversichert hätte.

Der Bootskaskoversicherer übernimmt nun die gesamten Reparaturkosten, abzüglich einer kleinen Selbstbeteiligung von 250 Euro.

Wie wichtig also eine Bootskaskoversicherung sein kann, zeigt uns das aktuelle Beispiel eines Schadenfalls.

Neben diesem Schadenfall haben wir derzeit schon rund 20 Schadenfälle, bei denen DLRG-Gliederungen froh über ihre abgeschlossenen Bootskaskoversicherungen waren.

Leider sind in unseren Augen immer noch viel zu wenig DLRG-Boote kaskoversichert. Bitte überprüft doch noch einmal in euren Gliederungen, ob nicht auch eine Bootskaskoversicherung für euer Boot sinnvoll wäre.

Die aktuellen Infos zur Bootskaskoversicherung findet ihr hier.

Bei Fragen steht euch Florian Nötzel-Albertus, aus der Versicherungsstelle im Bundesverband, unter der Telefonnummer 05723/955-414 gerne zur Verfügung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.