Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG setzt komplett auf TYPO-TV

Alle Webseiten der DLRG, die mit dem Content-Management-System TYPO3 erstellt sind, werden nun einheitlich mit der speziell auf die DLRG Belange angepassten Version ausgeliefert. Die Umzugsphase hat im Frühjahr 2009 begonnen. Zu dieser Zeit waren die Tests des TYPO3-TV Systems abgeschlossen und die Gliederungen begannen ihre Webseiten auf das neue System umzuziehen. In regelmäßigen Abständen wurde seitens des Arbeitskreis Internet auf die Abschaltung des veralteten Systems zum Jahresende 2009 hingewiesen. Auch wenn einige Gliederungen erst auf den letzten Drücker umgezogen sind, ist es nun geschafft. Ein paar Gliederungen, die die Umstellung nicht mitgemacht haben, wurden auf die Web-Visitenkarte umgestellt.

"Ein dreiviertel Jahr Vorlaufzeit ist jedem Webmaster zuzumuten", sagte Gero Thielsch Leiter der Webdienste im Arbeitskreis Internet (AKI). Außerdem wurden die Gliederungen tatkräftig durch den direkten Support des AKI, der Stabstelle Kommunikation, aber auch von anderen Webmastern durch Hilfestellung im Forum und Anleitungen im Wiki unterstützt.  

Neben dem angepassten Design bietet TYPO3-TV wesentlich mehr Funktionen für die Gliederungen. Dies erleichtert die Arbeit der Gliederungswebmaster und macht die Webseiten sowohl für die Mitglieder als auch für externe Besucher attraktiver.  

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.