Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jahresabrechnung zur Gebäude-, Inventar- und Glasversicherung auf Februar verschoben!

Die Versicherungsprämien zur Gebäude-, Inventar- und Glasversicherung werden den Gliederungen üblicherweise im Januar mit der Materialstellenrechnung in Rechnung gestellt. Auf Grund der aktuellen Umstellungen der Gebäudemarktwerte und der Inventarversicherungen durch den Wegfall der Boote (betroffene Gliederungen wurden alle informiert) benötigt der Versicherer für die Abrechnung etwas mehr Zeit.

Die Abrechnung über die Materialstellenrechnung erfolgt somit mit der Februar­rechnung. Der Versand der Versicherungsbestätigungen ist zeitgleich mit der Abrechnung geplant, so dass alle Gliederungen mit Rechnungsstellung die Prämie vergleichen und kontrollieren können. Alle weiteren Januarabrechnungen der anderen Versicherungen bleiben wie bisher und werden wie bekannt durchgeführt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.