Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kanusportler gewinnt mit dem Deutschen Sportausweis

Die große Verlosung, die der Deutsche Sportausweis anlässlich seines ersten Jubiläums veranstaltet hat, ist vorbei. Der Hauptgewinn, ein Citroën C3 Picasso im Wert von 12.000 Euro, wurde am 9. April 2010 im Rahmen der Auto Mobil International 2010 (AMI) in Leipzig an den glücklichen Gewinner übergeben.

Zuerst hielt er es für einen Scherz: Am 1. April erhielt Mathias Westphal den Anruf, in dem er über seinen Gewinn informiert wurde. Der 21-jährige trainiert seit 2006 beim Leipziger-Kanu-Club e.V. (LKC) und ist mittlerweile Kanu-Slalom-Fahrer im Bundeskader des Deutschen Kanu-Verbandes. Der LKC hatte den Deutschen Sportausweis letztes Jahr als Vereinsausweis eingeführt und Mathias ergriff seine Chance bei der Jubiläums-Verlosung. Mit Erfolg!

Am 9. April konnte er seinen Preis zusammen mit seiner Freundin – Svea Schwäbe, amtierende Deutsche Judo-Meisterin – auf der AMI abholen.

Stephan Lützenkirchen von der Citroën Deutschland GmbH und Franz Anton von der DSA Deutsche Sportausweis GmbH übergaben den Schlüssel zum nagelneuen Citroën C3 an den überglücklichen Gewinner und sind fest davon überzeugt, dass er das Fahrzeug als Bundeskaderathlet sicherlich gut für seine regelmäßigen Trainings- und Wettkampffahrten einsetzen kann.

„Dieser Gewinn ist wie für mich gemacht“, freut sich Mathias Westphal. Bislang hatte er kein eigenes Fahrzeug. Mit dem Citroën C3 kann er jetzt sogar problemlos sein Kanu transportieren. "Ich bin zuerst meinem Verein dankbar, der im vergangenen Jahr den Deutschen Sportausweis eingeführt hat", so Mathias weiter. Ohne den neuen Mitgliedsausweis wäre der Gewinn ja gar nicht möglich gewesen. Auch seine Freundin will sich jetzt bei ihrem Verein für den Deutschen Sportausweis einsetzen und hofft auf genau so viel Glück bei den nächsten Verlosungen. Gemeinsam planen sie nun die ersten Frühlingstouren mit dem neuen Auto.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.