Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neue bzw. geänderte Merkblätter im Bereich Strömungsrettung

Das Merkblatt E4-001-11 Persönliche Schutzausstattung (PSA) für Strömungsretter ersetzt das entsprechende Merkblatt aus 2010. Eine Änderung war im Bereich Wildwasserweste aufgrund geänderter Normung erforderlich.

Das Merkblatt E4-002-11 Empfehlung zur Sanitätsausstattung für DLRG- Strömungsretter ist neu. Dieses Merkblatt soll eine Handreichung für die Ausstattung mit Sanitätsmaterial von DLRG Strömungsrettern sein, die in Schnellen Einsatzgruppen (SEG) oder im Rahmen des Katastrophenschutzes eingesetzt werden. Es ist dreistufig aufgebaut und gibt Empfehlungen für das Sanitätsmaterial am Strömungsretter, für eine Kleine EH-Tasche für Strömungsretter- Trupps sowie einen Notfallkoffer für eine Strömungsretter- Gruppe. Dieses Konzept wurde nach den Erfahrungen aktiver Einsatzkräfte in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Medizin erstellt. Je nach individuellen Bedürfnissen kann die Ausstattung auch weiter ergänzt werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.