Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wohlfahrtsmarken jetzt bestellen

Starke Gegner warten in Warendorf auf das DLRG Team. DLRG Landesverbände 2011 fast vollständig am Start.

"Das wird hart", ist sich Bundestrainerin Susanne Ehling knapp anderthalb Wochen vor dem ersten Startschuss zum 21. Internationalen Deutschlandpokal sicher. Denn mit Australien, Neuseeland und Italien trifft die deutsche Nationalmannschaft am 25. und 26. November auf den WM-Ersten und Zweiten sowie den frisch gekürten Europameister im Rettungssport. Für die Verteidigung des Deutschlandpokals müssen sich die DLRG-Athletinnen und Athleten also besonders ins Zeug legen. Umso mehr, als der zur Zeit erfolgreichste Rettungssportler, Marcel Hassemeier, aus persönlichen Gründen beim Deutschlandpokal nicht am Start sein wird.

Dennoch kann Ehling eine starke Truppe ins Feld führen, die sie mit aussichtsreichen Neulingen ergänzt hat.

Bei den Damen setzt sie auf ein bewährtes und Deutschlandpokal erfahrenes Team, bei dem im Vergleich zu 2010 lediglich Anke Palm für Stefanie Schoder neu in der Mannschaft ist. Auf Aline Hundt, Weltmeisterin über 100 m Retten mit Flossen ruhen die besonderen Hoffnungen der Bundestrainerin, die zudem der 50 m-Retten-einer-Puppe-Spezialisten Fabienne Göller, Katrin Altmann, seit Jahren eine Bank über 200 m-Super-Lifesaver, und der sicheren Punktesammlerin Stephanie Kasperski vertraut.

Bei den Herren bilden die Ertel-Brüder aus Stralsund, die ebenfalls bereits im vergangenen Jahr im Deutschlandpokal-Aufgebot standen, den Kern des Teams. Christian Ertel startet als amtierender Europameister über 100 m Retten einer Puppe, Christoph Ertel kann sich als EM-Zweiter über 100 Retten mit Flossen und Gurtretter – damals hinter Hassemeier – gute Chancen auf dieser Strecke ausrechnen. Ergänzt wird das Herrenteam durch Kai-Uwe Schirmer, der sich ebenfalls bereits bei der Europameisterschaft in diesem Jahr in der Nationalmannschaft bewähren durfte. Neu in der Mannschaft sind Joel Schlüßler und Anil Sezen, die jedoch auch bereits durch Starts bei der Junioren Europameisterschaft 2010 bzw. 2009 über Erfahrungen im Nationaldress verfügen.

Alle weiteren Informationen unter: www.dlrg.de/fuer-mitglieder/einsatz-und-medizin/rettungssport.html

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.