Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG macht auch in 2012 Erzieher/innen fit für den Sprung ins warme Wasser

Beiersdorf/NIVEA fördert DLRG-Gliederungen bei der Ausbildung von Erziehern/innen zu Rettungsschwimmern mit bis zu 100 Euro pro Kopf

Wer schon mal mit einer Horde kleiner Kinder im Schwimmbad war, weiß wie unterschiedlich die Kleinen auf das nasse Element reagieren und wie anstrengend und nervenaufreibend es sein kann, alle und alles im Blick zu behalten. Um Kindergarten-Erzieherinnen/Erziehern zu ermuntern, mit Ihren Schützlingen baden zu gehen, seid ihr in eurer heimischen Ortsgruppe gefragt. Mit der finanziellen Unterstützung von Nivea sollten sie durch euch das Rettungsschwimmabzeichen Silber erwerben. Wer sich erfolgreich „versilbert“ hat, trifft sich im Anschluss zu einem zweitägigen überregionalen Lehrgang. Hier gibt es Tipps, wie Kinder richtig an das Element Wasser herangeführt werden. Neugierig geworden? – Dann, liebe Ortsgruppen, macht mit und holt euch alle Info unter: http://www.dlrg.de/angebote/projekte/schwimmen-lernen.html

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.