Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neueinschluss in der Haftpflichtversicherung zum 1. Januar 2012

Zum Jahreswechsel konnten wir eine Verbesserung der Versicherungsbedingungen erreichen. Immer wieder kam der Wunsch auf, die sogenannten „Mietsachschäden“ zu versichern. Dies ist uns nun auch endlich gelungen. Gegen eine geringe Mehrprämie sind nun ab 2012 diese „Schäden an Sachen“ mitversichert, die den DLRG-Gliederungen zur gelegentlichen Nutzung zur Verfügung gestellt werden. Den genauen Versicherungsumfang, u.a. mit Angaben zur genauen Definition und Selbstbeteiligung, findet Ihr im Infoblatt zur Haftpflichtversicherung. Das geänderte Infoblatt wird zum Jahresende hier zum Download zur Verfügung stehen. Durch diesen wichtigen zusätzlichen Vertragseinschluss erhöht sich die Prämie in der Haftpflicht­versicherung. Die Erhöhung für den Prämienanteil der Mitglieder übernimmt wie bisher auch der Bundesverband. Die Erhöhung für den Prämienanteil der Boote wird auf alle versicherten Boote gleichmäßig aufgeteilt. Der Mehrbeitrag pro Boot und Jahr beträgt 2,- Euro. Somit ergibt sich für die Prämie zur Bootshaftpflichtversicherung ein neuer Betrag von 54,- Euro pro Jahr. Bei der Abrechnung Mai 2012 wird dann bereits der neue Beitrag pro Boot unter der bekannten Artikelnummer 60109813 über die Materialstellenrechnung in Rechnung gestellt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.