Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Dr. Detlev Mohr mit Verdienstorden ausgezeichnet

Bundespräsident Christian Wulff zeichnete am 5. Dezember in Schloss Bellevue DLRG-Vizepräsident Dr. Detlev Mohr mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland aus. Mit der Ordensverleihung wurde Mohr für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement in der Wasserrettung auf nationaler und internationaler Ebene geehrt.

Mohr, der bereits seit 1971 in der Wasserrettung aktiv ist, engagiert sich seit 1990 in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Fast 20 Jahre leitete er bis 2008 die von ihm gegründete Ortsgruppe im Ostseebad Prerow. Daneben war er auf Landesebene tätig. Seit 1998 wirkt er als Vizepräsident der DLRG. Zudem beteiligt er sich an Entwicklungshilfeprojekten der DLRG im Ausland. Seine Erfahrungen bringt er auch im Weltverband „International Life Saving Federation (ILS)“ und im Europäischen Dachverband ILSE ein, in dem er 2008 zum ehrenamtlicher Generalsekretär gewählt wurde.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.