Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Fragenkatalog Schwimmen/Rettungsschwimmen

Der Fragenkatalog Schwimmen/Rettungsschwimmen erscheint im Jahr 2011 verspätet – dafür aber in doppelter Version. Einmal als Online- und einmal als Offline-Version. Die Online-Version ist Teil des DLRG Internet Service Centers (ISC) www.dlrg.de und enthält alle Funktionalitäten, die bisher auch in der Offline-Access Datei verfügbar waren. Zusätzlich besteht jetzt auch für die Landesverbände die Möglichkeit, landesverbandsspezifische Fragen zusätzlich zu den bundeseinheitlichen Fragen bei der Lehrscheinprüfung zu erstellen und hinzuzufügen. Auch die direkte Meldung neuer Fragen ist online möglich, diese werden (wie bisher) auf der ReFa bewertet und dann aktiviert. Auch Fehlermeldungen können nun direkt abgegeben werden, so dass Rechtschreibefehler und auch fachliche Korrekturen schneller und einfacher möglich sind.

Um das bisherige Serviceangebot nicht einzuschränken, wird auch weiterhin die MS Access Datei als Offline-Version zu kostenfreien Download unter http://mat.dlrg.de/content.jsp?gid=_DOWNLOAD90Fragenkatalog_201090&view=doc

angeboten, allerdings wird diese Datei im Gegensatz zu kontinuierlich aktualisierten Online-Version nur einmalig pro Jahr (Sommer) aktualisiert. Die Online-version wird somit zur führenden Version (Master). Fragen und Informationen zu Zugangsberechtigungen und Bedienung liegen den Webmastern der Gliederung vor.

Die Leitung Ausbildung bedankt sich sehr herzlich bei allen fleißigen Händen, die an der Erstellung, Testung und Implementierung beteiligt waren, insbesondere bei Oliver Neis, Christoph Wilhelms und Josef Brachmann.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.