Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG-Internet-Account - Ein Benutzername und Passwort für viele Bereiche bei der DLRG, auch für TYPO3

Der Arbeitskreis Internet plant in sehr naher Zukunft die Einführung des DLRG-Accounts. Mit diesem soll es möglich sein, dass man sich nur einen Benutzernamen und Passwort merken muss, um sich bei den verschiedenen Bereichen anmelden zu können, die auch von den Gliederungen angeboten werden können. Zu diesen Bereichen gehören:

  • das Internet-Service-Center zum Verwalten von E-Mail-Adressen
  • die Webseite einer Gliederung
  • das Gästebuch und das Forum einer Gliederung
  • und bald auch der Bildergalerie und das Terminscript
  • die Internen Bereiche von Gliederungen mit einem TYPO3, PHP oder HTML-Auftritt
  • der Wachplan der Gliederungen

Weiterhin ist geplant, dass man sich damit auch in Zukunft am Wiki und am DLRG-Forum anmelden kann. Bei dem neuen DLRG-Account bekommt jeder die Möglichkeit, sich seinen Benutzernamen frei zu wählen. Da der DLRG-Account aus den alten sogenannten globalen Internen Accounts hervorgeht, die bisher eine siebenstellige Nummer als Benutzernamen hatten, können die Besitzer eines solchen ihn ganz einfach weiter nutzen und ihm nur, nach Wunsch einen neuen Accountnamen geben.

Im Zuge dieser Umstellung gibt es auch eine Verbesserung der Absicherung der Passwörter der bisherigen Frontendbenutzer von TYPO3. Bei dieser Umstellung werden die alten Passwörter mit übernommen. In wenigen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass diese Umstellung nicht richtig funktioniert. Dann muss der Webmaster der Gliederung das Passwort von Hand erneut setzen. Die Webmaster von TYPO3 Gliederungen erhalten hierüber aber noch einmal eine gesonderte Information.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.