Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

PRO BAD führt Bäderforum am 22./23. Oktober 2011 in Lünen durch - Best Practice Beispiele von DLRG Ortsgruppen gesucht

Die DLRG ist Mitglied im Aktionsbündnis PRO BAD, einem Zusammenschluss der Verbände Deutscher Schwimm-Verband, Deutsche Gesellschaft für das Badewesen, Bund Deutscher Schwimmmeister und Internationale Akademie für Bäder-, Sport- und Freizeitbauten. Mehr zu PRO BAD finden Sie hier: www.dlrg.de/medien/meldung-im-detail/artikel/24946.html

Bereits im Oktober 2008 gab es in Zusammenarbeit mit dem Schwimmverband Nordrhein- Westfalen ein Bäderforum der DLRG mit vielen Experten „rund ums Bad“! Die Dokumentation der damaligen Veranstaltung ist hier veröffentlicht:

http://www.dlrg.de/fuer-mitglieder/kampagnen/baederforum2008.html

Das Thema bleibt aktuell, und deshalb wird „PRO BAD“ in diesem Herbst die Veranstaltung erneut ausrichten. Folgende Fragestellungen stehen im Mittelpunkt:

Bäderschließungen sind für DLRG Vereine eine Existenzbedrohung! Wie kann man einer Badschließung entgegenwirken? Welche Möglichkeiten gibt es, kostengünstigere Betreiberformen (z.B. Genossenschaftsbad oder Bad in Vereinsträgerschaft) zu finden? Wie kann ein Bad attraktiver gestaltet werden? Was kann ein Förderverein tun? Wie kann sich die DLRG Ortsgruppe in die politische Diskussion einbringen? Zu diesen und weiteren interessanten Fragen, ist das Vorbereitungsteam um den Vizepräsidenten Jochen Brünger auf der bundesweiten Suche nach Erfolgsbeispielen.

Also bei Interesse bitte den Termin vormerken und wer über eigene positive Beispiele bei dieser Veranstaltung anderen berichten möchte, schicke bitte sein Beispiel oder seine Initiative an: Ref.2@bgst.dlrg.de. Jede Zuschrift ist sehr willkommen!

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.