Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Versicherungsschutz bei Beraubung über die Inventarversicherung!

Gewaltdelikte, wie z.B. Beraubung, können leider auch in der DLRG vorkommen. Erst vor kurzer Zeit wurde ein Schatzmeister auf dem Weg zur Bank überfallen. Die Teilnehmerbeiträge für einen DLRG-Schwimmkurs wurden vor Ort eingesammelt und sollten anschließend direkt zur Bank gebracht werden. Leider wurde der Schatzmeister auf dem Weg zur Bank vom Täter überrascht und ihm wurde das gesamte Geld geraubt.

Die Gewaltdelikte können leider nicht verhindern werden, aber das Geld, welches bei der Beraubung gestohlen wurde, ist versichert. Vorausgesetzt, die Gliederung hat die entsprechende DLRG-Inventarversicherung mit dem Risiko Einbruchdiebstahl auch abgeschlossen. Wenn dies der Fall ist, dann besteht wie folgt Versicherungsschutz:

„Ein Überfall auf dem Weg, z.B. zur Bank, ist über die Position Transportberaubung bis zur Begrenzung von 1.500 EUR mitversichert.“

Wenn ihr hierzu Fragen habt, dann steht euch Florian Nötzel-Albertus, aus der Versicherungs­stelle im Bundesverband, unter der Telefonnummer 05723/955-414. gerne zur Verfügung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.