Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einführung von Funktions-E-Mails für Gliederungen

Auf Beschluss des Präsidiums im  Frühjahr erhalten alle DLRG-Gliederungen für ihre Funktionsträger einheitliche Funktionsadressen. Immer wieder klagen Funktionsträger darüber, dass sie wichtige Informationen nicht erhalten, weil die private E-Mail-Adresse in den übergeordneten Gliederungen nicht bekannt ist oder noch der alte Funktionsträger in einer Liste steht, die nicht überarbeitet wurde. Dies soll sich durch die Erstellung der automatischen Funktionsadressen ändern. Diese Funktionsadressen sollen lediglich dazu dienen, dass E-Mails von höheren Ebenen direkt an die entsprechenden Funktionsträger gelangen und müssen nicht für die externe Kommunikation eingesetzt werden.

Beispiel: Die Ortsgruppe Musterhausen hat eine Vorsitzende mit der E-Mail-Adresse hermine.musterfrau@musterhausen.dlrg.de. Bundeseinheitlich wird jetzt eine weitere E-Mail-Adresse eingerichtet: vorsitz@musterhausen.dlrg.de. Der Webmaster der Gliederung ordnet jetzt die neue Adresse als Aliasname der bereits bestehenden Adresse zu. Dann erhält die Vorsitzende alle E-Mails, antwortet aber stets mit der alten gewohnten Adresse: hermine.musterfrau@musterhausen.dlrg.de. Nach wie vor erhält die Vorsitzende die E-Mails nur einmal, weil die Mail nur an eine Adresse gesendet wurde. Es muss also niemand seine E-Mail-Adresse ändern und auf seinem Briefbogen die Adresse vorsitz@musterhausen.dlrg.de angeben. Alle Adressen können so bestehen bleiben wie bisher.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.