Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Newsletter findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Haltern erhält NIVEA-Preis 2011

Silbersee: Das klingt nicht nur romantisch. Er ist es auch. Ähnlich wie der Haltener Stausee. Beide Gewässer im Herzen des Naturparks Hohe Mark im Westmünsterland locken jedes Jahr bis zu 21.000 Badegäste täglich an die Strände. Wer für die Sicherheit derartiger Menschenmasse am Wasser zuständig ist, braucht gute Nerven, eine herausragende Ausbildung, engagierte Mitarbeiter, die passende Ausrüstung und jahrelange Erfahrung. Die DLRG Haltern kann dies alles bieten und stellt Fähigkeiten und Fertigkeiten seit Jahren ehrenamtlich in den Dienst der Bürger und Besucher der historischen Stadt im Münsterland.

11.228 Wachstunden sind so allein im vergangenen Jahr für den Wasserrettungsdienst an den beiden Seen und die Absicherung verschiedener Veranstaltungen zustande gekommen zuzüglich über 7.000 Stunden für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung von Kindern und Jugendlichen. Dieses bürgerschaftliche Engagement wird nun durch die DLRG und ihren Partner Beiersdorf mit dem NIVEA-Preis geehrt. Aus insgesamt 16 Vorschlägen hat die Jury in diesem Jahr den Preisträger ausgewählt, der sich nun nicht nur auf ein Preisgeld von 3.000 Euro freuen kann, sondern von der Preisverleihung am 18. November auch einen kleinen Imagefilm mit nach Hause nehmen kann, der im Sommer gedreht worden ist. Nicht zuletzt um diese Dreharbeiten möglich zu machen, waren die Einsendefristen für den NIVEA-Preis in diesem Jahr erstmals gesplittet worden, die Vorschläge für den Engagements-Preis mussten bis zum 31. Mai vorliegen. Vorschläge für auszuzeichnende Lebensrettungen können noch bis Ende September bei der DLRG-Bundesgeschäftsstelle, Stabsstelle Kommunikation eingereicht werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.